GladiatorPLUS wird über das Futter gegeben und sollte deinem Pferd individuell nach Bedarf angepasst werden. Es ersetzt kein Kraft- oder Mineralfutter.
Hinweis: Eine Fütterungsumstellung während der Trächtigkeit sollte vermieden werden. Es ist daher sinnvoll, mit der GladiatorPLUS Milieufütterung bereits zwei bis drei Monate vor der Trächtigkeit zu beginnen. Gerne kannst du mit der Intensivfütterung nach der Geburt der Jungtiere starten.
GladiatorPLUS Pferd
GladiatorPLUS als Ergänzungsfutter ist eine All-in-one-Essenz aus acht ideal kombinierten Premium-Naturstoffen, entwickelt in über drei Jahrzehnten ernährungsphysiologischer Forschung. Dank unseres Herstellungsverfahrens sind die Inhaltsstoffe bioverfügbar – das heißt: Sie werden im Verdauungstrakt gleichmäßiger verteilt und damit ernährungsphysiologisch besser genutzt. Für Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude – mit nur einem Schluck pro Tag.
Die Inhaltsstoffe der Milieufütterung stärken zentrale Gesundheitsbereiche wie Körpermilieu, Stoffwechsel, Leber, Darm und Immunsystem – also genau die Schaltstellen, die maßgeblich für Vitalität und Lebensfreude verantwortlich sind. Diese Naturstoffe sind so kombiniert, dass sie sich in ihrer Zusammensetzung ergänzen und dein Pferd sie gut verwerten kann. Das macht GladiatorPLUS zur intelligenten Lösung – für Tiere jeden Alters, jeder Rasse und in allen Lebenslagen.
Das kommt auf dein Pferd an. Wir empfehlen, mit einer 40-tägigen täglichen Intensivfütterung zu starten und dann dauerhaft in eine dreimal wöchentliche Erhaltungsfütterung zu wechseln. In Zeiten besonderer Belastung – zum Beispiel im Fellwechsel, vor und nach Wurmkuren oder Impfungen, bei Stallwechsel oder in der Turniervorbereitung – ist eine tägliche Fütterung erneut sinnvoll.
Körpergewicht in kg × 0,05 ml.
Ein 500 kg schweres Pferd erhält also 25 ml pro Fütterung.
Wichtig: Passe die Menge immer individuell an dein Pferd an.
Das hängt vom Gewicht deines Pferdes ab – und davon, ob du dich gerade für die Intensiv-, Erhaltungs- oder Belastungsfütterung entschieden hast. Eine 1-Liter-Flasche reicht bei einem 500 kg schweren Pferd, das täglich 25 ml bekommt, genau 40 Tage – ideal für die empfohlene Intensivfütterung. In der dreimal wöchentlichen Erhaltungsfütterung reicht die gleiche 1-Liter-Flasche dann über 3 Monate oder eben bei Pferden mit weniger Gewicht reicht eine Flasche entsprechend länger.
Wie wäre es, wenn du dein Pferd mit einem Schluck dauerhaft vital erhalten könntest?
GladiatorPLUS unterstützt die Organe im Körper, auf die es ankommt!
GladiatorPLUS ist eine All-in-one-Essenz, die deinem Pferd hilft, in 40 Tagen mehr Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude zu erreichen. Acht bioverfügbare Premium-Naturstoffe fördern in Verbindung mit einer pferdegerechten Haltung und Fütterung die natürliche Gesundheit und tragen so dazu bei, das Krankheitsrisiko zu senken.
Jeden Tag ist dein Pferd negativen, äußeren Einflüssen ausgesetzt, die seine natürlichen Selbstregulationskräfte belasten können. Dazu gehören Umweltgifte, Schadstoffe im Futter, Stress, durch nicht optimale Haltungsbedingungen und vieles mehr. Die gute Nachricht ist: Du kannst deinem Pferd helfen, z.B. mit einer durchdachten Kombination aus Naturstoffen.
Eine All-in-one-Essenz, die dem Körper hilft, sich selbst zu helfen.
Die natürlichen Selbstregulationskräfte arbeiten rund um die Uhr für dein Tier. Ihre großen Helden: Darm und Leber, Körpermilieu und Zelle. Geht es diesen Helden gut, kann dein Tier seine natürlichen Kräfte entfalten. Das Ergebnis: Vitalität, Wohlbefinden und echte Lebensfreude.
DER CLOU: Die All-in-one-Essenz aus Premium-Naturstoffen hat die Idee, nicht nur bestimmte Bereiche, sondern den gesamten Pferdekörper zu unterstützen. Mit einem konzentrierten Schluck pro Tag.
9 Gründe, warum dein Pferd GladiatorPLUS wählen würde
So können wir dein Pferd unterstützen
Kraft aus der Natur
- Ginseng
- Propolis
- Kieselsäure
- Artischocke
- Mariendistel
- Rote Bete
- Heidelbeere
- Kurkuma
8 Premium-Naturstoffe, seit Jahrhunderten bewährt
Die Natur als Kraftquelle
"Viel hilft nur selten viel, weil die Kombination über die Wirksamkeit entscheidet..."
Dr. Hans Martin Steingassner
In freier Wildbahn suchen sich Pferde instinktiv Kräuter und Pflanzen, die sie brauchen, um gesund und vital zu bleiben. Von diesen idealen Bedingungen ist die moderne Pferdehaltung weit entfernt. Die Verantwortung, die optimale Mischung aus Pflanzen und Kräutern für dein Pferd zu finden, trägst du. Wir möchten dir dabei helfen. GladiatorPLUS kombiniert mit seinen acht ausgewählten Naturstoffen bestes Naturwissen in einer bioverfügbaren Essenz. Damit deine Verantwortung dich glücklich macht.
Unsere Premium-Naturstoffe werden in der indischen, chinesischen und europäischen Tradition bereits seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Kombiniert mit modernen Erkenntnissen der Fütterungswissenschaft ergibt sich eine Formel, die das Beste aus beiden Bereichen zusammenbringt.
Zusammensetzung:
Propolis Suspension (10%), Rote-Beete-Saft (entspricht 80g/kg Rote Beete), Artischocken-Saft (entspricht 80g/kg Artischocke), D- Ribose, Lecithin, Zusatzstoffe: Sensorische Zusatzstoffe: Mariendistelextrakt (12 %), Ginsengtinktur (3,4 %), Heidelbeertinktur, Kurkuma-Wurzelextrakt, natürliches Apfelaroma, Technologische Zusatzstoffe: Stabilisator: Gummi Arabicum, Bindemittel: Kieselsäure (1,5 %) Analytische Bestandteile: Rohasche: 2,1 %, Rohfett: 0,2 %, Rohprotein: 0,4 %, Rohfaser: 0,3 %, Feuchtigkeit: 75 %, Natrium: 0,01 %, Phosphor: 0,01 %, Calcium: 0,15 %, Zucker- und alkoholfrei.
Haltbarkeit: Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung innerhalb von ca. 5 Monaten verbraucht werden.
Qualität und Garantie


Das besondere GladiatorPLUS Verfahren - für optimale Nährstoffverfügbarkeit
Damit jeder Inhaltsstoff da ankommt, wo er gebraucht wird
Propolis, Mariendistel und Ginseng sind im natürlichen „Rohzustand“ nur begrenzt wasserlöslich und können deshalb vom Körper nicht immer vollständig genutzt werden. Durch ein speziell entwickeltes, technologisches Verfahren werden diese Pflanzenstoffe in eine wasserlösliche Form gebracht. So können sich ihre ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffe – wie Flavonoide, Silymarin und Ginsenoside – im Verdauungstrakt gleichmäßig verteilen und physiologisch verfügbar werden. Man spricht dabei von einer besonderen Bioverfügbarkeit im ernährungsphysiologischen Sinn: Nicht die Fütterungsmenge ist entscheidend, sondern die Menge an Nährstoffen, die vom Organismus tatsächlich aufgenommen und genutzt werden kann.
DER UNTERSCHIED:
natürlich, effektiv, zuverlässig


Die GladiatorPLUS Milieufütterung richtig anwenden
in 2 Schritten zum Fütterungserfolg
Vitalität auf ein neues Level bringen

40-Tage-Intensivfütterung
Zu Beginn (oder nach längerer Pause) wird GladiatorPLUS als 40-Tage-Intensivfütterung täglich gefüttert. Ziel dieser ersten 40 Tage ist es, das Körpermilieu deines Pferdes durch die Milieufütterung in Verbindung mit pferdegerechter Haltung und Fütterung im Gleichgewicht zu halten, die Darmgesundheit zu pflegen, das Immunsystem zu unterstützen und die natürliche Körperausleitung zu begleiten.
Bei Bedarf: Intensivfütterung verlängern
Wurden die gewünschten Fütterungserfolge nach 40 Tagen Intensivfütterung noch nicht erreicht, oder hat dein Pferd viele oder lang anhaltende ernährungsphysiologische Probleme, kannst du diese Phase um weitere 10 bis 40 Tage verlängern. Gerne beraten wir dich dazu individuell und kostenfrei.
Gesundheitslevel dauerhaft erhalten

3x pro Woche dauerhafte Erhaltungsfütterung
Im Anschluss an die Intensivfütterung fütterst du die GladiatorPLUS Milieufütterung nur noch 3x die Woche – dauerhaft über das ganze Jahr. Ziel der Erhaltungsfütterung ist es, das Körpermilieu deines Pferdes im Gleichgewicht zu halten und sein natürliches Gesundheitslevel mit regelmäßigen, positiven Impulsen in Fütterung und Haltung zu bewahren.
Bei Bedarf: Belastungsfütterung
Bei besonderen Herausforderungen empfehlen wir, deinem Pferd die GladiatorPLUS Milieufütterung wieder täglich zu füttern. Bei einem längeren Transport, einer Wurmkur oder Impfung beispielsweise kann eine tägliche Gabe 5 Tage vor bis 5 Tage nach der Belastung sehr sinnvoll sein. Beim Fellwechsel hat sich eine vier- bis sechswöchige, tägliche Fütterung ab Vorfrühling bzw. Spätsommer bewährt.
Fütterungsempfehlung
So berechnest du die tägliche Fütterungsmenge:
Körpergewicht in kg x 0,05 ml = Tagesmenge in ml.
Diese wird idealerweise auf zwei Gaben aufgeteilt.
Beispiel:
500kg Pferd x 0,05 ml = 25 ml täglich
(oder 2 x täglich 12,5 ml).
-
Super für die Haut
Ich füttere meiner Tinker Stute Gladiator wegen ihrer starken Mauke, sie hat immer wieder viele blutige Stellen und dicke Krusten die nie richtig abheilen. Ich habe Jahre lang alles Mögliche versucht und nichts hat geholfen. Ich füttere Gladiator jetzt seit knapp 4 Wochen und die Beine sehen viel besser aus, sie hat überhaupt keine offenen Stellen mehr und auch die Krusten sind größtenteils abgeheilt und es kommt gesunde Haut zum Vorschein. Super tolles Produkt für Pferde mit Mauke definitiv einen Versuch wert!!! Quelle: HIPPOSPORT
-
ich bin zufrieden
Bereits nach wenigen Tagen war meine Stute deutlich schneller unterwegs. Allerdings hat es etwas gedauert, bis unsere Pferde das Produkt überhaupt genommen haben. Nach ein paar Tagen ging es dann bei der Stute gut, aber bei unserem Wallach mussten wir alles mögliche ausprobieren. Nun nimmt er Gladiator auf altes Brot geträufelt. Beim Fellwechsel konnte ich bislang noch keinen Unterschied feststellen. Ich denke, es tut den Pferden gut, aber Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Wir geben das Produkt, weil wir sehr häufig Probleme mit Verwurmung haben. Ich werde das Produkt weiter verwenden, störe mich aber, wie viele andere, an dem Preis. Quelle: Care4vet
-
sehr empfehlenswert
Ich füttere meinem Pferd dieses Produkt zusammen mit ZellMilieu wegen des Sommerekzems. Ich hatte letztes Jahr schon gute Erfolge damit. Die Scheuerneigung nimmt deutlich ab, allerdings ist mein Pferd auch kein starker Ekzemer. Er schubbert sich lediglich ein bisschen am Schweif und Mähne. Der Bauch ist nicht betroffen. Quelle: Care4vet
-
Gladiator plus Pferd
Wir füttern unseren Isis schon seit Jahren Gladiator plus Pferd und haben damit die besten Erfahrungen gemacht Quelle: HIPPOSPORT
-
super für Leber
Füttere nun seit 2 Jahren bei jedem Fellwechsel Gladiator da mein Pferd teilweise Leberprobleme hat. Seit ich dies nun füttere (in Form von einer Kur) sind die Leberwerte (Blutbild) wesentlich besser. Auch das Thema Kotwasser wird immer bei der Fütterung von Gladiator deutlich besser. Es ist zwar sehr teuer, zeigt jedoch auch eine sehr positive Wirkung. Und ist vermutlich immer noch günstiger wie reaktiv den Tierarzt holen zu müssen ;) Quelle: HIPPOSPORT
-
Toller Erfolg bei Sarkoiden
Auf das Produkt aufmerksam geworden bin ich durch einen anderen Erfahrungsbericht. Füttere jetzt seit gut einem Jahr das Gladiator Plus zusammen mit Iwest Magnobios. Gestartet mit einer Intensivfütterung in Kombination mit Zell Milieu 2 füttere ich nunmehr die Erhaltungsfütterung und zweimal im Jahr (zum Fellwechsel / Umstellung Weide-Stall-Weide) intensiv. Die Sarkoide werden von Mal zu Mal kleiner, bröckeln langsam und entzündungsfrei ab. Ganz spannend! Wird gut gefressen und vertragen. Füttere es auf jeden Fall weiter. Bin sehr überzeugt! Quelle: HIPPOSPORT
-
seit Jahren top!
Wir füttern unseren Isis schon jahrelang Gladiator und haben beste Erfahrungen gemacht. Wird sehr gerne gefressen und unsere Isis sind topfit. Quelle: HIPPOSPORT
-
Zwar teure im Preis aber effektiv
Mein Wallach hat jetzt die erste Kur Galdiator Plus hinter sich ... er sieht gut aus hat es gern gefressen und ich finde er strahlt ein wenig mehr. Auf längere Sicht kann ich das Produkt noch nicht bewerten. Geruch ist lecker. Konsistenz wie Lebertran :) Ich bin zufrieden und werde es wieder als Kur zum Fellwechsel füttern! Quelle: Care4vet
-
gut
Mein Pferd hat seit dem keine Mauke mehr bekommen, Probiere Gladiator nun an meinem anderen Pferd aus. Er leidet unter Haarbruch. Zu dem Ergebnis kann ich noch nichts sagen. Quelle: Care4vet
-
Husten bekämpft!
Mein Pferd hustete vergangenen Winter sehr stark. Nachdem wir Gladiator Plus angefüttert haben (und das Heu befeuchtet) ist der Husten weg. Steigert das Immunsystem! Es wird sehr gut gefressen, die Vitalität und das Wohlbefinden meines Pferdes sind sehr gut. Quelle: HIPPOSPORT
