GladiatorPLUS wird über das Futter gegeben und sollte deinem Pferd individuell nach Bedarf angepasst werden. Es ersetzt kein Kraft- oder Mineralfutter.
Hinweis: Eine Fütterungsumstellung während der Trächtigkeit sollte vermieden werden. Es ist daher sinnvoll, mit der GladiatorPLUS Milieufütterung bereits zwei bis drei Monate vor der Trächtigkeit zu beginnen. Gerne kannst du mit der Intensivfütterung nach der Geburt der Jungtiere starten.
GladiatorPLUS Pferd
GladiatorPLUS als Ergänzungsfutter ist eine All-in-one-Essenz aus acht ideal kombinierten Premium-Naturstoffen, entwickelt in über drei Jahrzehnten ernährungsphysiologischer Forschung. Dank unseres Herstellungsverfahrens sind die Inhaltsstoffe bioverfügbar – das heißt: Sie werden im Verdauungstrakt gleichmäßiger verteilt und damit ernährungsphysiologisch besser genutzt. Für Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude – mit nur einem Schluck pro Tag.
Die Inhaltsstoffe der Milieufütterung stärken zentrale Gesundheitsbereiche wie Körpermilieu, Stoffwechsel, Leber, Darm und Immunsystem – also genau die Schaltstellen, die maßgeblich für Vitalität und Lebensfreude verantwortlich sind. Diese Naturstoffe sind so kombiniert, dass sie sich in ihrer Zusammensetzung ergänzen und dein Pferd sie gut verwerten kann. Das macht GladiatorPLUS zur intelligenten Lösung – für Tiere jeden Alters, jeder Rasse und in allen Lebenslagen.
Das kommt auf dein Pferd an. Wir empfehlen, mit einer 40-tägigen täglichen Intensivfütterung zu starten und dann dauerhaft in eine dreimal wöchentliche Erhaltungsfütterung zu wechseln. In Zeiten besonderer Belastung – zum Beispiel im Fellwechsel, vor und nach Wurmkuren oder Impfungen, bei Stallwechsel oder in der Turniervorbereitung – ist eine tägliche Fütterung erneut sinnvoll.
Körpergewicht in kg × 0,05 ml.
Ein 500 kg schweres Pferd erhält also 25 ml pro Fütterung.
Wichtig: Passe die Menge immer individuell an dein Pferd an.
Das hängt vom Gewicht deines Pferdes ab – und davon, ob du dich gerade für die Intensiv-, Erhaltungs- oder Belastungsfütterung entschieden hast. Eine 1-Liter-Flasche reicht bei einem 500 kg schweren Pferd, das täglich 25 ml bekommt, genau 40 Tage – ideal für die empfohlene Intensivfütterung. In der dreimal wöchentlichen Erhaltungsfütterung reicht die gleiche 1-Liter-Flasche dann über 3 Monate oder eben bei Pferden mit weniger Gewicht reicht eine Flasche entsprechend länger.
Wie wäre es, wenn du dein Pferd mit einem Schluck dauerhaft vital erhalten könntest?
GladiatorPLUS unterstützt die Organe im Körper, auf die es ankommt!
GladiatorPLUS ist eine All-in-one-Essenz, die deinem Pferd hilft, in 40 Tagen mehr Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude zu erreichen. Acht bioverfügbare Premium-Naturstoffe fördern in Verbindung mit einer pferdegerechten Haltung und Fütterung die natürliche Gesundheit und tragen so dazu bei, das Krankheitsrisiko zu senken.
Jeden Tag ist dein Pferd negativen, äußeren Einflüssen ausgesetzt, die seine natürlichen Selbstregulationskräfte belasten können. Dazu gehören Umweltgifte, Schadstoffe im Futter, Stress, durch nicht optimale Haltungsbedingungen und vieles mehr. Die gute Nachricht ist: Du kannst deinem Pferd helfen, z.B. mit einer durchdachten Kombination aus Naturstoffen.
Eine All-in-one-Essenz, die dem Körper hilft, sich selbst zu helfen.
Die natürlichen Selbstregulationskräfte arbeiten rund um die Uhr für dein Tier. Ihre großen Helden: Darm und Leber, Körpermilieu und Zelle. Geht es diesen Helden gut, kann dein Tier seine natürlichen Kräfte entfalten. Das Ergebnis: Vitalität, Wohlbefinden und echte Lebensfreude.
DER CLOU: Die All-in-one-Essenz aus Premium-Naturstoffen hat die Idee, nicht nur bestimmte Bereiche, sondern den gesamten Pferdekörper zu unterstützen. Mit einem konzentrierten Schluck pro Tag.
9 Gründe, warum dein Pferd GladiatorPLUS wählen würde
So können wir dein Pferd unterstützen
Kraft aus der Natur
- Ginseng
- Propolis
- Kieselsäure
- Artischocke
- Mariendistel
- Rote Bete
- Heidelbeere
- Kurkuma
8 Premium-Naturstoffe, seit Jahrhunderten bewährt
Die Natur als Kraftquelle
"Viel hilft nur selten viel, weil die Kombination über die Wirksamkeit entscheidet..."
Dr. Hans Martin Steingassner
In freier Wildbahn suchen sich Pferde instinktiv Kräuter und Pflanzen, die sie brauchen, um gesund und vital zu bleiben. Von diesen idealen Bedingungen ist die moderne Pferdehaltung weit entfernt. Die Verantwortung, die optimale Mischung aus Pflanzen und Kräutern für dein Pferd zu finden, trägst du. Wir möchten dir dabei helfen. GladiatorPLUS kombiniert mit seinen acht ausgewählten Naturstoffen bestes Naturwissen in einer bioverfügbaren Essenz. Damit deine Verantwortung dich glücklich macht.
Unsere Premium-Naturstoffe werden in der indischen, chinesischen und europäischen Tradition bereits seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Kombiniert mit modernen Erkenntnissen der Fütterungswissenschaft ergibt sich eine Formel, die das Beste aus beiden Bereichen zusammenbringt.
Zusammensetzung:
Propolis Suspension (10%), Rote-Beete-Saft (entspricht 80g/kg Rote Beete), Artischocken-Saft (entspricht 80g/kg Artischocke), D- Ribose, Lecithin, Zusatzstoffe: Sensorische Zusatzstoffe: Mariendistelextrakt (12 %), Ginsengtinktur (3,4 %), Heidelbeertinktur, Kurkuma-Wurzelextrakt, natürliches Apfelaroma, Technologische Zusatzstoffe: Stabilisator: Gummi Arabicum, Bindemittel: Kieselsäure (1,5 %) Analytische Bestandteile: Rohasche: 2,1 %, Rohfett: 0,2 %, Rohprotein: 0,4 %, Rohfaser: 0,3 %, Feuchtigkeit: 75 %, Natrium: 0,01 %, Phosphor: 0,01 %, Calcium: 0,15 %, Zucker- und alkoholfrei.
Haltbarkeit: Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung innerhalb von ca. 5 Monaten verbraucht werden.
Qualität und Garantie


Das besondere GladiatorPLUS Verfahren - für optimale Nährstoffverfügbarkeit
Damit jeder Inhaltsstoff da ankommt, wo er gebraucht wird
Propolis, Mariendistel und Ginseng sind im natürlichen „Rohzustand“ nur begrenzt wasserlöslich und können deshalb vom Körper nicht immer vollständig genutzt werden. Durch ein speziell entwickeltes, technologisches Verfahren werden diese Pflanzenstoffe in eine wasserlösliche Form gebracht. So können sich ihre ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffe – wie Flavonoide, Silymarin und Ginsenoside – im Verdauungstrakt gleichmäßig verteilen und physiologisch verfügbar werden. Man spricht dabei von einer besonderen Bioverfügbarkeit im ernährungsphysiologischen Sinn: Nicht die Fütterungsmenge ist entscheidend, sondern die Menge an Nährstoffen, die vom Organismus tatsächlich aufgenommen und genutzt werden kann.
DER UNTERSCHIED:
natürlich, effektiv, zuverlässig


Die GladiatorPLUS Milieufütterung richtig anwenden
in 2 Schritten zum Fütterungserfolg
Vitalität auf ein neues Level bringen

40-Tage-Intensivfütterung
Zu Beginn (oder nach längerer Pause) wird GladiatorPLUS als 40-Tage-Intensivfütterung täglich gefüttert. Ziel dieser ersten 40 Tage ist es, das Körpermilieu deines Pferdes durch die Milieufütterung in Verbindung mit pferdegerechter Haltung und Fütterung im Gleichgewicht zu halten, die Darmgesundheit zu pflegen, das Immunsystem zu unterstützen und die natürliche Körperausleitung zu begleiten.
Bei Bedarf: Intensivfütterung verlängern
Wurden die gewünschten Fütterungserfolge nach 40 Tagen Intensivfütterung noch nicht erreicht, oder hat dein Pferd viele oder lang anhaltende ernährungsphysiologische Probleme, kannst du diese Phase um weitere 10 bis 40 Tage verlängern. Gerne beraten wir dich dazu individuell und kostenfrei.
Gesundheitslevel dauerhaft erhalten

3x pro Woche dauerhafte Erhaltungsfütterung
Im Anschluss an die Intensivfütterung fütterst du die GladiatorPLUS Milieufütterung nur noch 3x die Woche – dauerhaft über das ganze Jahr. Ziel der Erhaltungsfütterung ist es, das Körpermilieu deines Pferdes im Gleichgewicht zu halten und sein natürliches Gesundheitslevel mit regelmäßigen, positiven Impulsen in Fütterung und Haltung zu bewahren.
Bei Bedarf: Belastungsfütterung
Bei besonderen Herausforderungen empfehlen wir, deinem Pferd die GladiatorPLUS Milieufütterung wieder täglich zu füttern. Bei einem längeren Transport, einer Wurmkur oder Impfung beispielsweise kann eine tägliche Gabe 5 Tage vor bis 5 Tage nach der Belastung sehr sinnvoll sein. Beim Fellwechsel hat sich eine vier- bis sechswöchige, tägliche Fütterung ab Vorfrühling bzw. Spätsommer bewährt.
Fütterungsempfehlung
So berechnest du die tägliche Fütterungsmenge:
Körpergewicht in kg x 0,05 ml = Tagesmenge in ml.
Diese wird idealerweise auf zwei Gaben aufgeteilt.
Beispiel:
500kg Pferd x 0,05 ml = 25 ml täglich
(oder 2 x täglich 12,5 ml).
-
19 jährige Wallach mit vielen Allergien
Es hilft uns seit Jahren im Frühjahr ...... Allergiezeit! Quelle: HIPPOSPORT
-
Gladiator Plus Pferd
Ich füttere meinem Pferd Gladiator Plus seit einigen Monaten. Er leidet unter einer Trigeminusneuralgie und hat zeitweise starke Kopfschmerzschübe, die in hin und wieder richtig aggressiv machen. Seitdem ich Gladiator Plus füttere, ist er viel ausgeglichener. Obwohl ich ihn momentan sehr wenig arbeite, ist er entspannt und fühlt sich wohl. Quelle: Care4vet
-
Tolles Produkt!
Mein Wallach bekommt es immer unterstützend zum Fellwechsel und ich kann nur Positives berichten. Habe es das erste Mal jetzt mit Zellmillieu zusammen gegeben. Da kann ich noch keine Erfahrungen berichten. Der Preis ist zwar hoch aber es lohnt sich. Die Pferde nehmen es gerne in eingeweichten Heucobs. Quelle: Care4vet
-
Noch keine großen Veränderungen...aber wir bleiben dran ;-)
Ich habe das Mittel gekauft, weil mein Großer schon seit langer Zeit Hufprobleme hat/hatte und seit dem letzten Fellwechsel ein paar Hungerhaare dazu kamen. Die Hufe wurden seit Anfang letzten Jahres mit THM Hufstabil extra behandelt. Eine Hufkräuterkur (Niere/Leber) wurde durchgeführt. Das Futter wurde im Frühsommer umgestellt und im Herbst schließlich der Stall gewechselt. Seitdem haben sich die Hufe nach und nacht verbessert. Gut sind sie aber noch nicht und die Hungerhaare waren noch da. Daher habe ich vor 1,5 Monaten mit Gladiator angefangen. Gleichzeitig gab es dazu erst mal eine Kräuterkur für die Nieren. Gladiator deckt ja die Leberseite ab. Mein Großer hat es aber nicht gern gefressen, als wir es ins Futter gemischt haben. Er hat die Aufnahme mit der Zeit komplett verweigert. Nun sind wir dazu übergegangen Rote-Bete-Flocken darin einzuweichen und es als Belohnung nach der Arbeit zu geben. Das klappt super. Er liebt es jetzt. :-) Eine große Veränderung kann ich im Moment an meinem Pferd noch nicht fest stellen. Aber wir werden sehen wie der Fellwechsel läuft und was langfristig passiert. Ich melde mich wieder ;-) Quelle: Care4vet
-
Super zufrieden
Gladiator Plus gebe ich meinem 18 jährigen Wallach nun seit 30 Tagen in der Intensivfütterung. Ronaldo war nach seiner alljährlichen Frühjahrskolik im Mai 2017 sehr verändert im Wesen. Er wirkte traurig und lustlos. Seine kleinen täglichen Frechheiten im Umgang waren verschwunden. Ratlosigkeit machte sich breit. Dann las ich mehrfach von Gladiator Plus und entschloss mich, es damit einmal zu versuchen. Was soll ich sagen - nach einer Woche der Intensivfütterung kehrte langsam mein alter Frechdachs zurück. Er gnabbelt beim Putzen, wirft Schubkarren um und quiekt auch gerne mal wieder im Gelände beim angallopieren. Nun hoffe ich, dass Gladiator plus auch einen positiven Effekt auf seine Kolikanfälligkeit hat und auch das Shivering besser wird. Dazu im Frühjahr mehr ;) Quelle: Care4vet
-
Wirklich Klasse
Mein Pferd war dieses Jahr total angeschlagen. Fesselträger, Mauke durch den nassen Sommer, Husten und dann noch Fesselträger...alles auf einmal und als wenn das noch nicht reichte, Stallwechsel, da unser Stall abgerissen wird. Ich fing mit Gladiator Plus im neuen Stall an und Jetzt, nach 4 Wochen...das Matschauge ist weg, ihr Fell glänzt, Mauke weg und ihr Bein wird auch besser und fühlt sich nicht mehr schwammig und warm an. Ich bin total überzeugt und hole mir gleich die zweite Flasche für die Erhaltungsphase. Ich empfehle es jedem weiter... Quelle: Care4vet
-
Sehr gutes Produkt
Sehr gutes Produkt, bekommt mein 27jähriger Isi-Wallach inzwischen 2×wöchtl auf Dauer,er ist topfit.... Quelle: HIPPOSPORT
-
Das Prrodukt wirkt schnell und half meiner Stute mit einer schwierige Situation besser fertig zu werden. ser
Unsere ältere Stute war durch den Tod ihres langjährigen Stallkummpels sehr mitgenommen und gestresst - hat schlecht gefressen und die Eingliederung zwei neuer Pferde fiel ihr schwer. Sie bekam 4 Wochen Gladiator plus höher dosiert und hat sich dadurch schnell erholt - sie bekommt es weiterhin in normaler Dosierung 3x die Woche. Quelle: Care4vet
-
Allgemeinzustand
Der Allgemeinzustand meiner Pferde hat sich deutlich verbessert. Super Produkt. Quelle: HIPPOSPORT
-
Sehr gut
Ich füttere Gladiator auf Hinweis meiner Tierärztin als Dauergabe (3 mal die Woche) nun schon über mehrere Jahre. Zusätzlich erhält mein Pferd ein gutes Mineralfutter. Mein Pferd hat seit dieser Zeit keine Beschwerden mehr mit der Haut und auch seine Allergieempfindlichkeit ist sehr viel besser geworden. Ob es an Gladiator liegt, kann man natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, doch da das Ergebnis so gut ist, behalte ich die Dauergabe bei. Quelle: Care4vet
