GladiatorPLUS wird über das Futter gegeben und sollte deinem Pferd individuell nach Bedarf angepasst werden. Es ersetzt kein Kraft- oder Mineralfutter.
Hinweis: Eine Fütterungsumstellung während der Trächtigkeit sollte vermieden werden. Es ist daher sinnvoll, mit der GladiatorPLUS Milieufütterung bereits zwei bis drei Monate vor der Trächtigkeit zu beginnen. Gerne kannst du mit der Intensivfütterung nach der Geburt der Jungtiere starten.
GladiatorPLUS Pferd
GladiatorPLUS als Ergänzungsfutter ist eine All-in-one-Essenz aus acht ideal kombinierten Premium-Naturstoffen, entwickelt in über drei Jahrzehnten ernährungsphysiologischer Forschung. Dank unseres Herstellungsverfahrens sind die Inhaltsstoffe bioverfügbar – das heißt: Sie werden im Verdauungstrakt gleichmäßiger verteilt und damit ernährungsphysiologisch besser genutzt. Für Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude – mit nur einem Schluck pro Tag.
Das kommt auf dein Pferd an. Wir empfehlen, mit einer 40-tägigen täglichen Intensivfütterung zu starten und dann dauerhaft in eine dreimal wöchentliche Erhaltungsfütterung zu wechseln. In Zeiten besonderer Belastung – zum Beispiel im Fellwechsel, vor und nach Wurmkuren oder Impfungen, bei Stallwechsel oder in der Turniervorbereitung – ist eine tägliche Fütterung erneut sinnvoll.
Körpergewicht in kg × 0,05 ml.
Ein 500 kg schweres Pferd erhält also 25 ml pro Fütterung.
Wichtig: Passe die Menge immer individuell an dein Pferd an.
Das hängt vom Gewicht deines Pferdes ab – und davon, ob du dich gerade für die Intensiv-, Erhaltungs- oder Belastungsfütterung entschieden hast. Eine 1-Liter-Flasche reicht bei einem 500 kg schweren Pferd, das täglich 25 ml bekommt, genau 40 Tage – ideal für die empfohlene Intensivfütterung. In der dreimal wöchentlichen Erhaltungsfütterung reicht die gleiche 1-Liter-Flasche dann über 3 Monate oder eben bei Pferden mit weniger Gewicht reicht eine Flasche entsprechend länger.
Die GladiatorPLUS Milieufütterung ist eine All-in-one-Essenz, die dein Pferd durch ihre Premium-Naturstoffe unterstützt und so dazu beiträgt, die normale Vitalität, Immunkraft und Lebensfreude zu erhalten. Sie fördern in Verbindung mit einer artgerechten Haltung, bedarfsgerechten Fütterung und guten Mensch-Tier-Beziehung die natürliche Gesundheit und tragen so dazu bei, das Krankheitsrisiko zu senken.
Jeden Tag ist dein Pferd negativen, äußeren Einflüssen ausgesetzt, die seine natürlichen Selbstregulationskräfte belasten können. Dazu gehören Umweltgifte, Schadstoffe im Futter, Stress, nicht optimale Haltungsbedingungen und vieles mehr. Die gute Nachricht ist: Du kannst deinem Pferd mit der richtigen Fütterung helfen.
Eine All-in-one-Essenz, die dem Körper hilft, sich selbst zu helfen.
Die natürlichen Selbstregulationskräfte arbeiten rund um die Uhr für dein Pferd. Ihre großen Helden: Darm und Leber, Körpermilieu und Zelle. Geht es diesen Helden gut, kann dein Pferd seine natürlichen Kräfte entfalten. Das Ergebnis: Vitalität, Wohlbefinden und echte Lebensfreude.
DER CLOU: Die All-in-one-Essenz aus Premium-Naturstoffen hat die Idee, nicht nur bestimmte Bereiche, sondern den gesamten Pferdekörper zu unterstützen. Mit einem konzentrierten Schluck pro Tag.
9 Gründe, warum dein Pferd GladiatorPLUS wählen würde
So können wir dein Pferd unterstützen
Kraft aus der Natur
- Ginseng
- Propolis
- Kieselsäure
- Artischocke
- Mariendistel
- Rote Bete
- Heidelbeere
- Kurkuma
8 Premium-Naturstoffe, seit Jahrhunderten bewährt
Die Natur als Kraftquelle
"Viel hilft nur selten viel, weil die Kombination über die Wirksamkeit entscheidet..."
Dr. Hans Martin Steingassner
In freier Wildbahn suchen sich Pferde instinktiv Kräuter und Pflanzen, die sie brauchen, um gesund und vital zu bleiben. Von diesen idealen Bedingungen ist die moderne Pferdehaltung weit entfernt. Die Verantwortung, die optimale Mischung aus Pflanzen und Kräutern für dein Pferd zu finden, trägst du. Wir möchten dir dabei helfen. GladiatorPLUS kombiniert mit seinen acht ausgewählten Naturstoffen bestes Naturwissen in einer bioverfügbaren Essenz. Damit deine Verantwortung dich glücklich macht.
Unsere Premium-Naturstoffe werden in der indischen, chinesischen und europäischen Tradition bereits seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Kombiniert mit modernen Erkenntnissen der Fütterungswissenschaft ergibt sich eine Formel, die das Beste aus beiden Bereichen zusammenbringt.
Zusammensetzung:
Propolis Suspension (10%), Rote-Beete-Saft (entspricht 80g/kg Rote Beete), Artischocken-Saft (entspricht 80g/kg Artischocke), D- Ribose, Lecithin, Zusatzstoffe: Sensorische Zusatzstoffe: Mariendistelextrakt (12 %), Ginsengtinktur (3,4 %), Heidelbeertinktur, Kurkuma-Wurzelextrakt, natürliches Apfelaroma, Technologische Zusatzstoffe: Stabilisator: Gummi Arabicum, Bindemittel: Kieselsäure (1,5 %) Analytische Bestandteile: Rohasche: 2,1 %, Rohfett: 0,2 %, Rohprotein: 0,4 %, Rohfaser: 0,3 %, Feuchtigkeit: 75 %, Natrium: 0,01 %, Phosphor: 0,01 %, Calcium: 0,15 %, Zucker- und alkoholfrei.
Haltbarkeit: Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung innerhalb von ca. 5 Monaten verbraucht werden.
Qualität und Garantie


Hinweis zur Funktion der verwendeten Zusatzstoffe: Die in der Rezeptur enthaltenen pflanzlichen Extrakte – Ginseng-Tinktur, Mariendistel-Extrakt, Heidelbeer-Tinktur und Kurkuma-Extrakt – werden als zugelassene sensorische Zusatzstoffe (Aromastoffe) gemäß Verordnung (EG) Nr. 1831/2003 eingesetzt. Ihre Hauptfunktion liegt in der Verbesserung von Geruch, Geschmack und Akzeptanz des Produktes. Aufgrund ihrer natürlichen Herkunft enthalten sie pflanzeneigene Begleitstoffe, die ernährungsphysiologisch von Interesse sind, ohne dass eine pharmakologische Wirkung beabsichtigt oder ausgelobt wird. Gleiches gilt für den technologischen Zusatzstoff Kieselsäure, der in erster Funktion der gleichmäßigen Verteilung der Inhaltsstoffe im Produkt dient.
Das besondere GladiatorPLUS Verfahren - für wasserlösliche Nährstoffverfügbarkeit
Damit jeder Inhaltsstoff dort ankommt, wo er gebraucht wird
Propolis beispielsweise ist im natürlichen „Rohzustand“ nur begrenzt wasserlöslich und kann deshalb vom Körper nicht immer vollständig genutzt werden. Durch ein speziell entwickeltes Verfahren wird es von uns in eine wasserlösliche Form gebracht. So können sich die ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffe im Verdauungstrakt gleichmäßig verteilen und physiologisch verfügbar werden. Man spricht dabei von einer besonderen Bioverfügbarkeit im ernährungsphysiologischen Sinn: Nicht die Fütterungsmenge ist entscheidend, sondern die Menge an Nährstoffen, die vom Organismus tatsächlich aufgenommen und genutzt werden kann.
DER UNTERSCHIED:
natürlich, effektiv, zuverlässig


Die GladiatorPLUS Milieufütterung richtig anwenden
in 2 Schritten zum Fütterungserfolg
Vitalität auf ein neues Level bringen

40-Tage-Intensivfütterung
Zu Beginn (oder nach längerer Pause) wird GladiatorPLUS als 40-Tage-Intensivfütterung täglich gefüttert. Ziel dieser ersten 40 Tage ist es, das Körpermilieu deines Pferdes durch die Milieufütterung in Verbindung mit pferdegerechter Haltung und Fütterung im Gleichgewicht zu halten, die Darmgesundheit zu pflegen, das Immunsystem zu unterstützen und die natürliche Körperausleitung zu begleiten.
Bei Bedarf: Intensivfütterung verlängern
Wurden die gewünschten Fütterungserfolge nach 40 Tagen Intensivfütterung noch nicht erreicht oder hat dein Pferd viele oder lang anhaltende ernährungsphysiologische Probleme, kannst du diese Phase um weitere 10 bis 40 Tage verlängern. Gerne beraten wir dich dazu individuell und kostenfrei.
Gesundheitslevel dauerhaft erhalten

3x pro Woche dauerhafte Erhaltungsfütterung
Im Anschluss an die Intensivfütterung fütterst du die GladiatorPLUS Milieufütterung nur noch 3x die Woche – dauerhaft über das ganze Jahr. Ziel der Erhaltungsfütterung ist es, das Körpermilieu deines Pferdes im Gleichgewicht zu halten und sein natürliches Gesundheitslevel mit regelmäßigen, positiven Impulsen in Fütterung und Haltung zu bewahren.
Bei Bedarf: Belastungsfütterung
Bei besonderen Herausforderungen empfehlen wir, deinem Pferd die GladiatorPLUS Milieufütterung wieder täglich zu füttern. Bei einem längeren Transport, einer Wurmkur oder Impfung beispielsweise kann eine tägliche Gabe 5 Tage vor bis 5 Tage nach der Belastung sehr sinnvoll sein. Beim Fellwechsel hat sich eine vier- bis sechswöchige, tägliche Fütterung ab Vorfrühling bzw. Spätsommer bewährt.
Fütterungsempfehlung
So berechnest du die tägliche Fütterungsmenge:
Körpergewicht in kg x 0,05 ml = Tagesmenge in ml.
Diese wird idealerweise auf zwei Gaben aufgeteilt.
Beispiel:
500kg Pferd x 0,05 ml = 25 ml täglich
(oder 2 x täglich 12,5 ml).
